Nordgehen Speaking

Spannende Vorträge für jeden Anlass

Keynote Speaking | Workshops | Live Events

Mitreißende Vorträge von Abenteuern und Erfahrungen weit über dem Polarkreis. Wir halten nicht nur Vorträge: Jede Präsentation ist individuell für jedes Event und jede Zielgruppe angepasst. Keine zwei Vorträge sind gleich.

Wir sind überzeugt davon, dass ein Vortrag mehr sein muss als eine Präsentation von Bildern und Thesen durch den Redner, der nach 30 Minuten die Veranstaltung verlässt und die Zuhörer mit dem Gehörten alleine lässt. Als Redner sind wir für die Dauer des Events vor Ort und stehen für Rückfragen, Breakout Sessions oder weiterführende Diskussionen bereit.

Im gesamten deutschsprachigen Raum konnten wir Events mit unseren Vorträgen bereichern und  freuen uns dies weiterzuführen.

Unsere Themen

Abenteuer erleben und Weitergeben

Wie ist es, wenn man mit dem Hundeschlitten über einen zugefrorenen See fährt? Wie fühlen sich 30 Grad Minus an und wie ist es, mit den Hunden Nordlichter zu beobachten?

Was wir 2014 als unbezahlten Urlaub gestartet haben, ist innerhalb weniger Jahre zum Lebensinhalt geworden: Lange Tage, kurze Nächte. Immer eine Hand am Hundeschlitten. Nach einigen Tausend Kilometern zwischen norwegischer Arktis und isländischem Hochland gibt es unzählige Momente die wir erlebt haben und in spannenden Geschichten weitergeben. 

Dabei haben wir gelernt wie wichtig der Mut ist, Neues zu beginnen und Altes hinter sich zu lassen. Wie wichtig der Moment ist und was es heißt, Dinge umzusetzen die andere nicht für möglich halten: Nachhaltiger Tourismus, Soziale Verantwortung und Abenteuer werden von uns als Einheit gedacht und gelebt. 

Die Geschichten sind dabei authentisch erzählt und nehmen die Zuhörer mit auf die Reise fern ab des Alltags.   

Leadership und Team Development

Mit NORDGEHEN führen wir Expeditionen durch Wildnisgebiete. Menschen die sich vorher noch nicht kannten, müssen als Team funktionieren und gemeinsam Lösungen erarbeiten um die Ziel unserer Expedition zu erreichen. Dabei gilt es, Schneestürme zu durchqueren und eisige Nächte unter freiem Himmel zu erleben. Als Expeditionsleiter sind wir Teil dieser großartigen Erfahrung und führen unsere Teams gleichzeitig immer wieder über die Komfortgrenzen hinaus.

Als Athleten bilden wir aus einem Hunderudel ein erfolgreiches Langdistanzteam. Individualität und Freiräume sind hierbei genauso wichtige Faktoren wie Struktur und klare Zielvorstellung. Wir leben mit unseren Hunden weit ab jeder möglichen Hilfe. Dabei vertrauen wir den Hunden und diese vertrauen uns. In jeder Situation. 

Unser Ansatz in dem Bestreben ein Team zu bilden ist dabei anders als oft üblich: Wir nehmen die Grundsätze des Mushing, überprüfen sie mit unserer Erfahrung und verändern die Vorzeichen tradierter Muster: Empathie und Achtsamkeit sind unsere zentralen Aspekte von Leadership und Team Development.     

Weitere Themen

Innovation

Teamwork

Zielfindung

Motivation

Nachhaltigkeit

Trustbuilding

Design Thinking

Lean Concepts

Das Beste geben, das Beste erreichen

Indigene Kulturen

Natur- und Artenschutz

Du suchst noch Speaker?

Expeditionen in die nordische Wildnis bieten viele Facetten und wir freuen uns jedes Mal, unsere Erlebnisse einem interessierten Publikum zu präsentieren und so ins Gespräch zu kommen.

Ihr wollt dass wir auf eurem Event auftreten, habt eine Interviewanfrage oder eine Idee für euren Workshop? Sprecht uns jetzt an!

Abenteuer mit Nordgehen erleben

Events & Expeditionien

Cookie Plugin von Real Cookie Banner