Unsere Vision:

"abenteuer die verändern"

Mit großer Leidenschaft für Abenteuer ziehen wir mit unseren Hunden los und lassen uns von der Natur inspirieren. Was als Solotouren begann, führen wir nun mit Nordgehen fort.

Unsere Expeditionen sind immer aufregend und obwohl wir nicht alles vorab planen können, stützen wir uns auf unsere langjährige Erfahrung und unsere lokalen Partner. So stellen wir sicher, dass unsere Abenteuer immer an die aktuellen Gegebenheiten im Land angepasst werden.

Wir möchten mehr Menschen für die Natur begeistern und sie ermutigen, aus ihrer Komfortzone auszubrechen und über sich hinauszuwachsen. Wenn du auf der Suche nach einem unvergesslichen Abenteuer bist, begleite uns auf unseren Expeditionen.

geboren 1987 in Mönchengladbach. 

Steffi ist Guide und Ersthelfer auf allen Expeditionen. Außerdem kümmert sie sich um alles Organisatorische. Von Ausrüstungslisten über Logistik und Finanzierungen: Alles was mit Zahlen zu tun hat, ist Steffis Bereich. Darüber hinaus kümmert sie sich um einen reibungslosen Ablauf der Expedition.

Ausbildungen u.a.: Erste-Hilfe/Ersthelferin (2018), systemische Beratung (2017), Elternarbeit (2017), Wetterkunde (2019), Lawinenkunde 1 (2019), Tourenplanung (2019), Snowcard (2019)

geboren 1987 in Köln.

Willem ist Guide und Ersthelfer auf unseren Expeditionen. Darüber hinaus transportiert Willem die Idee von NORDGEHEN nach Außen und stellt den Kontakt zu Locals her. Er bespricht die nächsten Expeditionsziele mit allen Beteiligten und überlegt sich stets neue Ideen für NORDGEHEN.    

Ausbildungen u.a.: Erste-Hilfe/Ersthelfer (2017), Professionelles Deeskalationsmanagement (2017), Interkulturelle Kommunikation (2017), Projektmanagement (2018), Wetterkunde (2019), Lawinenkunde 1 (2019), Tourenplanung (2019), Snowcard (2019), Stressmanagement (2019)

Eine Expedition besteht aus mehr als zwei Personen. Inzwischen sind viele Personen direkt oder indirekt Teil unserer Expeditionen. Neben Freunden und Bekannten die uns Mut zu sprechen, Followern auf Social Media die uns schreiben oder Sponsoren und Ausrüster die uns mit hochwertigem Equipment versorgen. 

Wir kooperieren mit Locals und schließen Freundschaften in unseren Zielgebieten. 

Und es gibt euch: Teammitglieder auf unseren Reisen, die mit uns die Natur erleben und unsere Expeditionsziele mit verfolgen.

Unser Team wächst und wir sind froh, in Zukunft auch andere Abenteurer begrüßen zu dürfen. 

1
Jahre Expeditionserfahrung
Eigene Hunde
1
KILOMETER ZURÜCKGELEGT
IMG-20211228-WA0010

4 Fragen an Steffi & Willem von Nordgehen

Steffi: Der Kontakt mit den Tieren und der Natur. Eine tolle Möglichkeit Neues zu sehen und einmalige Abenteuer zu erleben.

Willem: Für mich ist es auf jeden Fall der Zusammenhalt aller Teilnehmer. Es geht ja gerade darum ein Abenteuer gemeinsam zu erleben und sowohl die Strapazen als auch die wunderbaren Momente zu teilen.

Willem: Das Gefühl, etwas geschafft zu haben was ich davor für unmöglich gehalten habe und der direkte, ungefilterte Kontakt mit Tieren und der Natur…das hat bei mir den Wunsch ausgelöst auch anderen Menschen die Wildnis wieder näher zu bringen. Viele denken ja vielleicht, das sei heutzutage so nicht mehr möglich und mit Nordgehen beweisen wir das Gegenteil, wobei wir sowohl unseren ökologischen Fußabdruck als auch unsere soziale Verantwortung als Touristen bedenken.

Steffi: Also Grönland wäre toll. Und der Klassiker Sarek Nationalpark natürlich. Außerdem haben wir gerade auch konkrete Ideen für Schottland mit eigenen Hunden, das wird sicher sehr spannend.

Willem: Ein ganz großer Traum ist auf jeden Fall die Amundsenroute, so unmachbar das jetzt gerade auch klingt. Prinzipiell gibt es viele Ideen und wir sind offen für Neues. Mein Traum ist auch eine Besteigung vom Mont Blanc.

Willem: Meist natürlich Arbeiten. Wir arbeiten beide auch noch in unseren alten Jobs, die machen auch weiterhin Spaß und sind ein toller Ausgleich zum Reisen.

Steffi: Außerdem trainieren wir unsere eigenen Hunde und ich starte regelmäßig bei Canicross Wettkämpfen. Mit einem größeren Grundstück haben wir nun auch die Möglichkeit ein eigenes und größeres Schlittenhundeteam aufzubauen.

In guten Händen

Als Sportler sind wir nicht nur für uns verantwortlich, sondern auch für unsere Hunde. Als Guides sind wir nicht nur für uns und unsere Hunde verantwortlich,sondern auch für unsere Teammitglieder. Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir Menschen von unserer Idee begeistern können und Unterstützung erhalten die es uns ermöglicht, uns auf unsere Aufgaben in der Natur zu konzentrieren.

atlas-logo

Du möchtest Sponsor werden?

Als Athleten und Guides sind wir immer auf der Suche nach Kooperationen und Menschen, die unsere Vision teilen. Wenn dein Unternehmen zu uns passt, schreib uns gerne eine E-Mail an: info(at)nordgehen.de und teile uns mit wie du dir eine Kooperation vorstellst.

IMPRESSIONEN

Du suchst noch Speaker?

Expeditionen in die nordische Wildnis bieten viele Facetten und wir freuen uns jedes Mal, unsere Erlebnisse einem interessierten Publikum zu präsentieren und so ins Gespräch zu kommen.

Ihr wollt dass wir auf eurem Event auftreten, habt eine Interviewanfrage oder eine Idee für euren Workshop? Sprecht uns jetzt an!

Abenteuer mit Nordgehen erleben

Events & Expeditionien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner