Dieser Blog ist wichtig

 

Ehrlich gesagt, kann man da natürlich geteilter Meinung sein. Noch ein Blog zum Thema Hunde, Huskys und Outdoor? Zugegeben gibt es davon schon einige. Trotzdem hatten wir Lust unsere Sicht auf all die Dinge die uns täglich beschäftigen auch in Form eines Blogs zu präsentieren um so abseits von Social Media tiefer in die Thematiken einzusteigen die wir wichtig finden.

Im deutschsprachigen Raum gibt es diese Art von Blog noch nicht und wir bekommen immer wieder mit, wie viele Fragen es rund um den Zughundesport und das Outdoorleben gibt. Es gibt oft die gleichen Fragen und bei unseren Podcasts und Vorträgen, aber auch beim Grillabend mit Freunden, kommt mir (Willem) immer wieder die Idee, Themen einmal gründlicher zu vertiefen. Das probieren wir schon bei unseren Instagramposts, aber natürlich ist die Aufmerksamkeit für ein Thema bei Instagram ganz anders als hier auf einem Blog. 

Worum es hier gehen wird

 

In Zukunft wollen wir diesen Raum also nutzen, um über die großen und kleinen Aufgaben zu sprechen, denen wir im Alltag begegnen und die euch vielleicht auch interessieren. Wir werden also natürlich über unsere Sicht auf das Training mit Alaskan Huskys sprechen, aber auch über Equipment oder sportliche Themen im Allgemeinen. Und natürlich schreiben wir auch über Dinge die uns abseits des Sports beschäftigen: Umweltschutz, wie Tourismus nachhaltiger werden kann oder wie es ist von Deutschland nach Norwegen zu ziehen, dort ein neues Leben aufzubauen und als Guides zu arbeiten.

Wir wollen dabei Teil einer Diskussion werden oder Themen zur Diskussion stellen, wir wollen Teil der großen Gemeinschaft von Reisenden, Digitalen Nomaden, outdoorbegeisterten oder hundeverliebten Menschen sein.

Ihr seht: Das wird ein ganz schön bunter Mix. Manche Themen werden wir etwas länger behandeln, andere in nur einem kurzen Beitrag, mal schauen. Was aber schon fest steht: Ab und zu werden hier auch Gäste und Freunde schreiben und auf diese Gastbeiträge bin ich schon gespannt. So können wir noch mehr Facetten von einem Leben als MusherIn zeigen.

Wir haben echt Lust drauf und freuen uns wenn ihr ab und zu mal vorbei schaut. Gerne könnt ihr uns auch Anregungen oder Rückmeldungen schicken, das geht über unseren Instagram-Account oder per Mail an info(at)nordgehen.de.  

Ich freue mich auf euch.

-Willem

Du suchst noch Speaker?

Expeditionen in die nordische Wildnis bieten viele Facetten und wir freuen uns jedes Mal, unsere Erlebnisse einem interessierten Publikum zu präsentieren und so ins Gespräch zu kommen.

Ihr wollt dass wir auf eurem Event auftreten, habt eine Interviewanfrage oder eine Idee für euren Workshop? Sprecht uns jetzt an!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner