Wilderness Experience: Individuell

Termine ganzjährig möglich

Erlebe die Finnmark, wie es dir gefällt.

Du findest keine passende Tour in unseren Angeboten? Wir passen uns deinen Wünschen an! Ob du dich auf Survival-Touren konzentrieren möchtest oder ein paar entspannte Tage mit deiner Familie verbringen möchtest – wir machen es möglich!

Wir bieten dir die Möglichkeit, die Natur abseits touristischer Pfade zu erleben und eng mit Tieren und der Umgebung zu leben. Ob du eine Huskytour machen oder Eisfischen gehen möchtest, das Fjell mit Schneeschuhen erkunden oder einfach die Ruhe einer traditionellen Holzhütte genießen möchtest – wir helfen dir dabei.

Unsere Reisen sind individuell auf deine Wünsche abgestimmt und werden von uns begleitet. Wir legen dabei Wert auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Entdecke Europas nördlichste Wildnis in der Finnmark!

Termine ganzjährig möglich!

Teilnahmegebühr:

ab 900€

Das NORDGEHEN-Prinzip

So wird dein Beitrag aufgeteilt

Einnahmen
0%

Support von Locals

ca. 70%  deines Beitrages dieser Reise verbleiben bei Partnern im Land. 

Unsere Partner gehören dem Volk der indigenen Sami an. Hier werden die Hunde das ganze Jahr über individuell versorgt und trainiert. Auch alte und kranke Hunde bleiben in ihrem Rudel.

Dein Beitrag hilft somit bei einer vorbildlichen Versorgung der Hunde sowie der Unterstützung indigener Lebensweise.

Einnahmen
0%

Aufbau des Nordgehen Camp

Mit den verbleibenden 30% decken wir die Kosten der Expedition und bauen wir das „Nordgehen Camp“ auf, in dem Kinder und Jugendliche mit Hunden in Kontakt kommen.

Der Besuch ist für junge Menschen die es sich ökonomisch sonst nicht leisten könnten kostenfrei. Dabei steht die Erfahrung und positive Entwicklung der jungen Menschen im Vordergrund. 

Ablauf

Anfrage & Terminbestätigung

Nach deiner Anfrage erhältst du von uns alle Informationen und eine Bestätigung deiner Teilnahme. Jetzt teilnehmen.

Danach planen wir gemeinsam deinen Aufenthalt. Nach der abgeschlossenen Planung, überreichen wir dir deine individuelle Urlaubsübersicht.

Abfahrt von Tana Bru

Am letzten Tag fährst du von Tana Bru aus zurück nach Hause.

Dein Guide

Willem begleitet diese Tour. Die besonders enge Verbindung zwischen Mensch, Hund und Natur ist ihm besonders wichtig und so lebt er eng mit seinen 12 Alaskan Huskys zusammen. Mehr erfährst du bei Team.

Besondere Erlebnisse dieser Tour
Individualität 100%
Abenteuer 100%
Einführung in das Leben in der Arktis 100%

Angebot

DAS BEKOMMST DU

Voraussetzung

Das bringst du mit

Antworten auf Häufige Fragen

Startpunkt unserer Expedition is Tana Bru, Norwegen. 

Du buchst einen Flug nach Kirkenes und fährst dann mit dem Bus am malerischen Tanafjord nördlich nach Tana Bru. Dort holen wir dich ab und kümmern uns um alles Weitere. Am Abreisetag bringen wir dich zurück nach Tana Bru.

Bei der Buchung deines Fluges und der Organisation der Anreise unterstützen wir dich gerne.

Du solltest Grundausrüstung für einen Winterurlaub beziehungsweise einen Wanderurlaub mitbringen. Kleide dich auf unserer Expedition nach dem Zwiebelprinzip. Sieh dir ein Youtubevideo zum Zwiebelprinzip an.

Darüber hinaus bieten wir dir kostenfrei die Möglichkeit, die obere Wärme- und  Wetterschutzschicht von uns zu leihen. Da es uns wichtig ist, dass du bestmöglichst ausgerüstet zu deinem Abenteuer aufbrichst, haben wir auch eine umfassende Packliste vorbereitet, die sich bisher bewährt hat und dir beim Planen deiner Reise hilft: Packliste ansehen

Solltest du Fragen haben, sind wir aber auch jeder Zeit für dich da und beraten dich gerne ausführlich. Nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Nein. Auf unseren Huskytouren ist Vorerfahrung mit Schlittenhunden nicht nötig. Natürlich freuen wir uns wenn du Erfahrung mitbringst, du lernst aber bspw. auch alle notwendigen Kommandos und Verhaltensweisen vor Ort.

 

Je nach Reise können die Voraussetzungen unterschiedlich sein. Dies besprechen wir im Beratungsprozess.

Von Vorteil ist es, wenn du bereits Erfahrungen im Zelten oder Wandern gemacht hast. Auch das ist aber keine grundsätzliche Voraussetzung.

Je nach Reise sehr gerne.

Ja und nein. Unsere Expeditionen führen wir mit maximal 5 TeilnehmerInnen durch. Dadurch können wir auf Fragen gezielt eingehen, verringern unseren Impact auf die Natur und erhöhen das Erlebnis für alle.

Eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Die Jahreszeiten in denen wir unsere Reisen anbieten bieten perfekte Chancen auf Nordlichter.

Dennoch können wir natürlich keine Garantie auf Nordlichtsichtungen geben, da diese von vielen verschiedenen Faktoren abhängen. Außerdem ist das Naturphänomen Nordlichter unterschiedlich stark ausgeprägt, es gibt Phasen, in denen sie kaum sichtbar sind und andere in denen sie sehr stark und intensiv erscheinen. Aber: Unser Zielgebiet liegt in einem der besten Gebiete für Nordlichter, deine Chancen sind also hoch.

Wenn du mehr über Nordlichter erfahren willst, besuche gerne die Seite: Aurora Service

Trotz der andauernden Pandemie planen wir unsere Expedition und gehen von einer Durchführbarkeit aus.

Aktuelle Informationen erhältst du auf den offiziellen Seiten des Auswärtigen Amtes, des Robert-koch-Insituts, sowie auf den Seiten des norwegischen Gesundheitsamtes.

Auch wir sind in ständigem Austauschmit den Behörden und informieren dich fortlaufend über wichtige Änderungen der Einreisebestimmungen.

Deine Teilnahmegebühr ist auf jeden Fall abgesichert. Sollte eine Expedition nicht möglich sein, helfen wir dir schnell und unbürokratisch weiter.  Zur Zeit bieten wir die Möglichkeit einer Verlegung deiner Teilnahme auf einen späteren Zeitpunkt oder die Rückerstattung deiner Teilnahmegebühren. Wir halten uns dabei selbstverständlich an alle gesetzlichen Vorgaben, welche du auch unseren AGB wiederfindest.  

Anfrage

ACHTUNG. Zur Zeit haben wir Probleme mit den Kontaktformularen unserer Seite. Bitte nutze für deine Anfrage unsere Mailadresse und schreibe uns eine E-Mail an: info(at)nordgehen.de 

Dein CO²-Ausgleich

Kompensiere jetzt deinen CO² Fußbdruck

Wir wissen, dass unsere Expeditionen trotz unserer Prinzipien nicht CO² neutral sind. Flugreisen, Autofahrten, Schneemobil: Mit jedem Abenteuer hinterlassen wir wir auch einen unsichtbaren Fussabdruck. Um diese Umwelteinflüsse zu reduzieren, bieten wir allen Teilnehmenden die Möglichkeit Baumpatenschaften abzuschließen. 

Pro Patenschaft können so bis zu 50% CO² kompensiert werden.

    *Pflichtfelder

    Zertifikat

    Du erhälst ein Zertifikat dass dir deine Baumpatenschaft bestätigt. Dein Baum wird von lokalen Naturschützern und Förstern gepflanzt.

    34 Jahre Standzeit

    Dein Baum bleibt durchschnittlich 34 Jahre stehen. Somit kann er wachsen und im Laufe seines Lebens viel CO² binden.

    Regional

    Die Bäume werden in der Umgebung unseres Wohnorts in Deutschland -dem Bergischen Land- gepflanzt. Mit deiner Patenschaft hilfst du so auch dem regionalen Waldbestand und leistest deinen Beitrag zum Klima- und Artenschutz.

    folge uns auf Social Media

    Werde Teil von NORDGEHEN

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner